Besucherinfos
- Détails
- Catégorie parente: Deutsch
Öffnungszeiten
Das Refuge de l'Arche ist ganzjährig geöffnet (außer an Weihnachten und Neujahr).
Die Eintrittskarte gilt einen ganzen Tag.
Die Besichtigung dauert mindestens 2 Stunden, doch kann man auch gut den ganzen Tag im Refuge verbringen. Ab einer Stunde vor Schließung ist kein Einlass mehr möglich.
Parkplatz, Picknickplätze sowie der gesamte Park sind angenehm schattig.
Da es im Refuge keine Gaststätte gibt, sollten Sie ein Picknick mitbringen. An unserem Erfrischungsstand erhalten Sie außerdem kalte und warme Getränke sowie Eis und Süßigkeiten.
Haustiere sind im Park nicht zugelassen.
Eintrittspreise
Die Eintrittspreise werden absichtlich niedrig gehalten, damit alle Besucher, ob Einzelpersonen, Gruppen oder Schulklassen, mehrmals im Jahr ins Refuge kommen können. 2012 gelten dieselben Preise wie 2011.
Einzelpersonen :
- Erwachsene: 11 €
- Kinder: 7,50 €
- Kinder unter vier Jahren: frei
Lage
Das Tiergehege Refuge de l'Arche befindet sich in der nordwestfranzösischen Region Pays de la Loire, im Fadenkreuz zwischen Laval und Angers, Rennes und Le Mans, genauer gesagt in der Gemeinde Saint Fort, die direkt an die Stadt Château-Gontier angrenzt. Von Paris sind es auf der Autobahn „L'Océane“ (Ausfahrt 1) bzw. A81 (Ausfahrt 3) etwa 300 km.
Eingabe ins Navi:
- Geben Sie die Gemeinde Saint-Fort ein.
- GPS-Koordinaten : Breite: 47,8142064; Länge: -0,7000780